Die schlafmedizinische Versorgung mit Geräten und Masken lässt sich nur mit ganz wenigen anderen Bereichen der Hilfsmittelversorgung vergleichen. Die Therapienotwendigkeit reicht von der Erstdiagnose bis ans Lebensende, weil man diese Erkrankung selten „heilen“ kann. Das heißt: Beratung und Betreuung der Patienten sind kontinuierlich notwendig und für die Therapietreue unabdingbar.
Da wir wissen, dass Information und Aufklärung im ärztlichen Dialog oft zu kurz kommen, versuchen wir mit unseren Informationen einzuspringen.
Der BSD ist aber nicht nur eine Informationsquelle für Betroffene, er ist Partner der ambulanten und stationären Schlafmedizin und Mittler zwischen Schlafmedizinern und Homecare-Providern.
Eine rundum zufriedenstellende und verantwortungsbewusste Versorgung der Patienten kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten eng zusammenarbeiten.